Wald 1

Der Klimawandel klopft nicht nur an der Tür, er ist schon in der Küche und bedient sich am Kühlschrank. Und der Kühlschrank wärmt sich langsam auf. Pflanzen & Tiere haben mit dieser Hitze zu kämpfen. Das Lebenselixier Wasser ist da wieder das Stichwort. Doch wenn wir Menschen viel verbrauchen wie z.B. beim duschen bleibt nicht mehr viel übrig für den Rest der Welt. Wir haben daran zu knabbern. Die Kosten steigen auch in die Höhe. Sparen wir aber Wasser (z.B. beim duschen) halten wir die Kosten gering und es ist genug für alle da. Nun fragst du dich: „Also muss ich mich einschränken?“ Nein. Genau das ist es ja. Mit uns schränkst du dich nicht ein. Ganz im Gegenteil. Sparen kann auch Spaß machen und der Wasserkomfort kann sich erhöhen. Klingt crazy oder? Probiert es aus. Das ist kein Luxus. Das darf kein Luxus sein. Das sind wir. Das ist Preval.